Cooldown - In der Ruhe liegt Gott - Jamp-time Gottesdienst in der St. Ägidius Kirche in Redwitz

KOBE Ad Nxt Men's Basketball Shoe, 484 500 New Year Special Nike KOBE Adidas EP Men's BASKETBALL-SHOES Active and passionate nikesportscheap4sale
Jamp-time Gottesdienst in der St. Ägidius Kirche in Redwitz
Jamp-time Gottesdienst in der St. Ägidius Kirche in Redwitz

„Cooldown- In der Ruhe liegt Gott“. Mit diesem Thema beschäftigte sich das Gottesdienstteam unter der Leitung von Dekanatsjugendreferent Torsten Backer beim Jamp- time- Gottesdienst am 6.11.2022 in der St. Ägidius- Kirche in Redwitz. Die christliche Band „Seven Joy Voices“ sorgte für den musikalischen Rahmen. Das Jamp- time- Team zeigte mit Hilfe eines Anspiels, wie schwierig es oft ist, einen gemeinsamen Termin zu finden. Es versetzte die Gottesdienstbesucher am ruhigen Sonntagabend wieder in den turbulenten Alltag zurück, um so den Predigtgedanken, den Wunsch nach Ruhe und Stille vorzubereiten. Drei Freunde telefonieren miteinander, um einen gemeinsamen Termin auszumachen. Währenddessen sind sie beschäftigt, andere „wichtige Dinge“ auszuführen. Dekanatsjugendreferent Torsten Backer machte in seiner Ansprache deutlich, wie wichtig es im Alltagstrubel ist, bei Gott Ruhe- Oasen zu finden. Bei Gott kann man seine Probleme in der Stille loslassen. Gott sieht, was mich ärgert, quält oder belastet.
Mit Hilfe von Lichteffekten wurde die Ruhe zu Gott im Gottesdienst noch einmal deutlich gemacht.  

 

© Evangelisch-Lutherisches Dekanat Michelau 2013-2021

zum Seitenanfang