Eine Runde aussetzen!

KOBE Ad Nxt Men's Basketball Shoe, 484 500 New Year Special Nike KOBE Adidas EP Men's BASKETBALL-SHOES Active and passionate nikesportscheap4sale
Bild (H. Bautz): „Aussetzen!“
Bild (H. Bautz): „Aussetzen!“

Spiele spielen, gemeinsam lachen und Blödsinn machen. Am Lagerfeuer sitzen, spannende Geschichten hören und Lieder singen. Rundum eine tolle Gemeinschaft mit Gott und anderen erleben. Genau das macht die Kinder- und Jugendarbeit und viele Freizeiten der Evangelischen Jugend im Dekanat Michelau aus.

Doch wer kennt es nicht, wenn man beim Uno beispielsweise die perfekten Karten auf der Hand hat um sie auszuspielen und dann kommt diese eine gefürchtete Karte vom Spieler vorher – Aussetzen! Okay einmal mag ja noch gehen, aber wenn sich das dann immer wieder wiederholt macht das Spiel irgendwann keinen Spaß mehr. So ähnlich geht es uns gerade auch, immer wieder hoffen wir, dass wir den nächsten Zug, die nächste Veranstaltung oder Freizeit wieder stattfinden lassen können – doch dann wieder: Aussetzen!

Die Kindertage in den Osterferien mussten bereits aussetzen und nun gilt diese Karte auch für die Kinderfreieizeit in der Region Mitte (07.-11.06.2020), die Teenietage der Region Ost in der Säschischen Schweiz (08.-12.06.2020), sowie für den Schnuppergrundkurs (17.-19.07.2020). Auch für das Jubiläum des Kindermitmachzirkus Anfang September 2020 gilt für uns schon die Aussetzen-Karte, denn es ist das 10. Jubiläum des Zirkus welches wir mit euch richtig feiern wollen. Daher verschieben wir den FUN-tasia Zirkus um ein Jahr, frei nach dem Motto: „Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben“.

Natürlich hätten wir, wie ihr, das gerne anders, aber die Gesundheit von uns allen ist einfach zu kostbar um sie leichtfertig zu verspielen und wie viel Spaß hätten wir wohl bei 2m Abstand und Maskenpflicht…
Nein, wir setzen lieber fröhlich aus und hoffen, dass sich das Blatt bald wendet und dann Corona alle Aussetzen-Karten des Spiels für immer bekommt. Bis dahin machen wir alles was geht ohne uns gegenseitig zu gefährden und können dann hoffentlich bald wieder richtig durchstarten.

Für viele Sachen versuchen wir euch online Alternativen zu bieten, schaut einfach immer wieder hier vorbei oder checkt unseren Youtube-Kanal der EJ im Dekanat Michelau (https://www.youtube.com/channel/UCampkT0y2LnaetatVxsp1Ng?view_as=subscriber)

© Evangelisch-Lutherisches Dekanat Michelau 2013-2020

zum Seitenanfang