Fußballturnier der OGS im Dekanatsbezirk

Bild des Benutzers Martin Pietz

Am Dienstag, den 18. Juli 2017 fand am Nachmittag das alljährliche OGS-Fußballturnier, das traditionell auf dem Sportgelände der Johann-Puppert-Mittelschule in Michelau ausgetragen wird statt. In diesem Jahr fanden sich insgesamt 70 Kinder der OGS Michelau, der HOS Lichtenfels und des MGL Lichtenfels ein, um gegeneinander anzutreten und ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben den Betreuerinnen der Einrichtungen und vielen kleinen Fans aus dem Hort Michelau, durften wir auch prominente Gäste, wie den Bürgermeister von Michelau, Herrn Fischer, die Rektorin der Johann-Puppert-Schule, Frau Kober sowie den Leiter der Schulkindbetreuung, Herrn Förster unter den Zuschauern begrüßen. Von den sommerlich heißen Temperaturen ließen sich die Kinder nicht irritieren und zeigten bei jedem Spiel vollen Einsatz. Insgesamt fanden 3 Spiele statt, die allesamt fair abliefen und von großem Eifer und Ehrgeiz geprägt waren. Nachdem das Eröffnungsspiel zwischen der OGS Michelau und der HOS Lichtenfels aufgrund eines „Unentschieden“ bereits zu einem spannenden Elfmeterschießen geführt hatte, gab es bei den beiden darauffolgenden Spielen nach der regulären Spielzeit von 2 mal 10 Minuten einen eindeutigen Sieger. Die genauen Ergebnisse der Spiele waren:

OGS Michelau – HOS Lichtenfels      3:2    

HOS Lichtenfels – MGL Lichtenfels    5:1

MGL Lichtenfels – OGS Michelau      4:2

 

Da jede Mannschaft ein Spiel gewann, ging es auch bei der Ermittlung des Siegers spannend weiter, da aufgrund des Punktegleichstandes die Tordifferenzen mit einbezogen werden mussten. Diese ergaben letztlich folgende Platzierungen:

  1. Platz      HOS Lichtenfels             Tordifferenz 7:4     +3
  2. Platz      OGS Michelau                Tordifferenz 5:6     - 1
  3. Platz      MGL Lichtenfels             Tordifferenz 5:7     - 2

Im Anschluss an den fairen Wettkampf fand die Siegerehrung statt, bei der es für alle teilnehmenden Mannschaften eine Urkunde sowie einen Pokal gab. Der Sieger des Turniers erhielt für seine Leistung zusätzlich einen Satz T-Shirts. Der Nachmittag wurde gegen 15 Uhr mit einer gemeinsamen Stärkung für alle Kinder abgerundet. Ein rundum gelungenes Turnier, das allen Beteiligten viel Spaß bereitete.

© Evangelisch-Lutherisches Dekanat Michelau 2013-2017

zum Seitenanfang