Große Freude über neue Sofas

Bild des Benutzers Martin Pietz
Große Freude über ein neues Sofa im Hort Redwitz
Große Freude über ein neues Sofa im Hort Redwitz

„Wirklich? Neue Sofas? Also wir können auf jeden Fall zwei gut gebrauchen!“ Diese und ähnliche Reaktionen gab es, als das Unternehmen KOINOR Polstermöbel GmbH & Co. KG der Schulkindbetreuung des Dekanats Michelau 18 Ausstellungssofas geschenkt hat. Geschäftsführer Stefan Schulz hatte die Idee dazu. „Wir sind froh, dass wir mit unseren Produkten soziale Einrichtungen unterstützen und etwas Gutes tun konnten.“

Große Freude über ein neues Sofa in der eCn-Klasse in Michelau

Von Ebensfeld über Lichtenfels bis Redwitz war in den vier Horten und fünf Offenen Ganztagesschulen die Freude groß. Kaum waren die Sofas ausgepackt und aufgestellt nahmen die Kinder und Jugendlichen diese in Beschlag. Vom bequemen Spielen mit Puppen über das komfortable Lesen von Büchern bis hin zum entspannenden Ausruhen nach einem anstrengenden Schultag – nun gibt es einen tollen Platz für (fast) alles. „Wir sind ja bereits gut ausgestattet, aber Sofas von Koinor sind natürlich etwas Besonderes“ freut sich Dekanin Stefanie Ott-Frühwald. Am besten fasst es die Reaktion eines Schülers der Offenen Ganztagesschule am Meranier-Gymnasiums zusammen, als er sich lässig auf das Sofas setzt: “Boah!“

© Evangelisch-Lutherisches Dekanat Michelau 2013-2017

zum Seitenanfang