Hort „Kids mit Grips“ Seubelsdorf läutet die Adventszeit ein

Adventsfeier
Adventsfeier

Am Freitag, 30.11. veranstaltete der Hort Seubelsdorf im Schützenhaus in Lichtenfels ihren traditionellen Adventsnachmittag.

Nach langer Vorfreude und vielen Proben konnten die Kinder des Hortes sich auf 120 Gäste, darunter Eltern und Verwandte, Lehrer der Grundschule am Markt/Seubelsdorf und Vertreter des Evang.-Luth. Dekanats Michelau (Träger des Hortes) freuen.

In einem 40-minütigen Programm mit Liedern, einem Tanz, zwei Theaterstücken und einer Klanggeschichte wurde die beginnende Adventszeit den Besuchern nähergebracht. Anschließend wurden alle Gäste zum gemütlichen Beisammensein mit selbstgebackenen Plätzchen der Eltern eingeladen.

Der Elternbeirat des Hortes hat zusammen mit dem Team einen kleinen Basar mit Plätzchen und selbstgebastelter weihnachtlicher Dekoration vorbereitet. Der Erlös kommt den Hortkindern zugute.

Mit dieser Veranstaltung wurden auch die Aktionen des Landratsamtes „Na Toll! Bist du stärker als Alkohol“, „Keine Macht den Drogen“ und „Hart am Limit“ unterstützt. Elternbeirat und Team des Hortes hat sich dazu entschlossen, bei der Veranstaltung keinen Alkohol auszuschenken.

Das Team des Hortes bedankt sich bei allen Eltern, dem Elternbeirat und besonders bei der Schützengesellschaft Lichtenfels, dass der Nachmittag zu einem vollen Erfolg werden konnte.

Wir wünschen allen Lesern eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

© Evangelisch-Lutherisches Dekanat Michelau 2013-2019

zum Seitenanfang