Jamp time Gottesdienst in der Christuskirche in Burgkunstadt

KOBE Ad Nxt Men's Basketball Shoe, 484 500 New Year Special Nike KOBE Adidas EP Men's BASKETBALL-SHOES Active and passionate nikesportscheap4sale
Das Foto zeigt eine Szene aus dem Anspiel
Szene aus dem Anspiel

Wohin soll`s geh´n? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Gottesdienstteam unter der Leitung von Dekanatsjugendreferent Torsten Backer. Am Sonntag, 12.07.2022 fand der Jamp time Gottesdienst in der Christuskirche in Burgkunstadt statt. Die christliche Band "Seven Joy Voices" sorgte für den musikalischen Rahmen.

Das Jamp time Team zeigte mit Hilfe verschiedener Anspiele unterschiedliche Lebenswege auf, die jedoch alle mit Problemen behaftet sind und nicht ans Ziel führen. Ein Wanderer irrt herum, auf der Suche nach dem richtigen Lebensweg. Er trifft einen Businessman, für den nur Geld, Auto und seine Yacht eine Rolle spielen, einen Kumpeltyp, für den die Clique an erster Stelle steht, eine Verliebte, für die es nur um ihre Beziehung geht und schließlich trifft er einen Skater, der nur Fun und Action haben möchte. Schließlich kommt der Wanderer am Gipfel an, wo er ein Kreuz und eine Bibel vorfindet. Er schlägt die Bibel auf und findet den Satz: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben". Nun weiß er, welcher Weg für ihn der Richtige ist. Ein erfülltes Leben mit Gott.

Dekanatsjugendreferent Torsten Backer machte in seiner Ansprache noch einmal deutlich, dass ein erfülltes Leben nur mit Gott gelingen kann. Jeder Einzelne kann sein Vertrauen auf ihn setzen und seine Sorgen an ihn abgeben. Mit der Geschichte "Spuren im Sand" wurde dies eindrücklich verdeutlicht.

© Evangelisch-Lutherisches Dekanat Michelau 2013-2021

zum Seitenanfang