Bildungswerk (EBW)

Wir sind für Sie da

Portrait von Joachim Wegner
Joachim Wegner

Dipl.-Soz.-Päd.
Leiter u. Geschäftsführer

Adresse: 

Evangelisches Bildungswerk K-L-M
Kirchplatz 5
96247 Michelau

Tel.: 0 95 71 - 89 64 91
Fax: 0 95 71 - 89 64 93

E-Mail: 

Martina Wegner
Martina Wegner

Diplompädagogin
Pädagogische Mitarbeiterin

Adresse: 

Evangelisches Bildungswerk K-L-M
Kirchplatz 5
96247 Michelau

Tel.: 0 95 71 - 89 64 91
Fax: 0 95 71 - 89 64 93

E-Mail: 

Das EBW stellt sich vor

Das Evangelische Bildungswerk hat die rechtliche Form eines Vereins und ist ein selbständiges Werk der Kirche.

Getragen wird es von den Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden in den Dekanatsbezirken Kronach-Ludwigsstadt und Michelau.

Das EBW K-L-M ist ein vom Staat anerkannter freier Träger der Erwachsenbildung und hat am öffentlichen Bildungswesen teil.

Aktuelle Berichte

Sommergruß 2016

Sommer, Urlaub und Natur - die reinste Erholung für die Seele. Foto: Lehmann
Sommer, Urlaub und Natur - die reinste Erholung für die Seele. Foto: Lehmann

Liebe Besucher unserer Homepage,
liebe Gäste und Einheimische,

die Urlaubszeit ist angebrochen. Kein Tag, an dem ich nicht höre: „Endlich Urlaub!“, „Ich bin urlaubsreif!“ oder „Ich lebe nur noch auf meinen Urlaub hin!“.

Hinter diesen Ausrufen steckt die Sehnsucht, einmal richtig auszuspannen, aller Hektik zu entfliehen, einfach nicht erreichbar zu sein. Der Urlaub erlaubt mir, nichts leisten zu müssen.

Grundkurs für Ehrenamtliche im Besuchsdienst

Der Andachtsraum im Klinikum Coburg. Foto: Klinikum Coburg
Der Andachtsraum im Klinikum Coburg. Foto: Klinikum Coburg

Die ökumenische Klinikseelsorge an den Kliniken Lichtenfels und Coburg sucht Frauen und Männer, die bereit sind, ehrenamtlich Kranke in den Kliniken zu besuchen. Das können Patienten aus der eigenen Pfarr- bzw. Kirchengemeinde sein, die man im Auftrag der Gemeinde besucht, oder man kann als Mitglied des Besuchsdienstkreises am Klinikum besonders für eine bestimmte Station da sein. Zur Vorbereitung auf dieses Ehrenamt startet im Herbst ein Grundkurs Seelsorge.

Seiten

Die nächsten Veranstaltungen

Kanufahren fr Familien am Obermain
Kanufahrt von Hausen bei Bad Staffelstein nach Ebensfeld

Bad Staffelstein: Start in Hausen am Wehr
Geheimnissen auf der Spur
Ein Erlebnistag in Coburg
Joachim Wegner
Coburg: Treffpunkt in Coburg
Brotbacken in der Alten Schferei
Ein Erlebnistag in Ahorn bei Coburg
Joachim Wegner
Coburg: Treffpunkt in Coburg
Kche, Duft und Heimlichkeiten
Ein Tag auf der Festung Rosenberg in Kronach

Kronach: Festung Rosenberg Kronach
Tierisch gute Freunde
Mrchenfhrung auf der Plassenburg in Kulmbach

Bahnhof: Zustieg im Bahnhof
Geocachen am Staffelstein
Eine Veranstaltung im Rahmen des Ferienprogramms fr Eltern und Kinder

Bad Staffelstein: Wanderparkplatz am Staffelberger Weg beim Friedhof
Wilhelm Lhe, der Vater der Bayerischen Diakonie
Vortrag mit Lichtbildern von Joachim Wegner

Lichtenfels: Myconiushaus Lichtenfels
Familienwochenende in Bad Alexandersbad
Familienwochenende in Bad Alexandersbad

Bad Alexandersbad: Evang. Bildungszentrum Bad Alexandersbad

© Evangelisch-Lutherisches Dekanat Michelau 2013-2016

zum Seitenanfang