Burgkunstadt

Wir sind für Sie da

Portrait von Pfarrer Heinz Geyer
Pfarrer Heinz Geyer

Adresse: 

Rangengasse 5
96224 Burgkunstadt

Tel.: 0 95 72 - 15 79
Fax: 0 95 72 - 15 41

E-Mail: 

 

Weitere Internetseite:
www.christuskirche.info

Portrait von Damaris Kühner
Damaris Kühner

Regionaljugendreferentin für die Region Ost

 

Adresse: 

Rangengasse 5
96224 Burgkunstadt

Tel. 0 95 72 - 38 29 58

E-Mail: 

Über unsere Gemeinde

Christuskirche

Logo Website BurgkunstadtÜber unsere Gemeinde:

Weiter Informationen finden sie auf unserer Web-Site:
www.christuskirche.info

Blick zum Altar der Christuskirche

Gottesdienste:

Sonntag:  9.30 Uhr Gottesdienst in der Christuskirche

Aktuelle Berichte

Ein Pfarrer schlüpft in die Mönchskutte

Bild des Benutzers Martin Pietz
Seine Rolle als Johann Staupitz kann er schon. Der Burgkunstadter Pfarrer Heinz Geyer spielt an der Naturbühne Trebgast im Theaterstück „Luther – Rebell seiner Zeit“ mit.
Seine Rolle als Johann Staupitz kann er schon. Der Burgkunstadter Pfarrer Heinz Geyer spielt an der Naturbühne Trebgast im Theaterstück „Luther – Rebell seiner Zeit“ mit.

Vor vielen Menschen zu sprechen, ist der evangelische Pfarrer Heinz Geyer gewohnt. Lampenfieber hat er allenfalls vor besonderen Gottesdiensten – etwa zu Weihnachten oder, wenn er etwas Persönliches vermitteln will. Einen außergewöhnlichen Auftritt hat er ab 28. Mai auf der Naturbühne Trebgast im Schauspiel „Luther – Rebell seiner Zeit“. Dafür schlüpft der evangelische Pfarrer in die braune Kutte eines Augustinermönchs, um Martin Luthers Mentor Johann von Staupitz zu spielen.

Anhaltender Regen im Partnerdekanat - Dennoch Maishilfe erforderlich

Gestern erreichte uns die Nachricht, dass es jetzt im Partnerdekanat anhaltend regnet. Dafür sind wir Gott dankbar!

Allerdings bleibt das Vevrsorgungsproblem in der Gemeinde Malula, die von der bisherigen Dürre am härtesten beroffen war. Pastor Ndelekwa hat uns zahlen zu den Schülern geschickt, die in Malula versorgt werden müssen.

Seiten

Die nächsten Veranstaltungen

© Evangelisch-Lutherisches Dekanat Michelau 2013-2017

zum Seitenanfang