Ausflug 2018

Am Montag, 22. Oktober 2018 fand der diesjährige Mitarbeitendenausflug statt. Die Resonanz war sehr groß, was uns sehr gefreut hat. In diesem Jahr ging es mit drei Bussen nach Volkach, um das kleine Städtchen kennen zu lernen, welches im Zusammenhang mit Wein mehr als bekannt ist. Kleine Café s oder Geschäfte und Innenhöfe laden zum Verweilen ein. Doch wir hatten hier nur einen kurzen Aufenthalt. Es ging weiter zum Hauptziel ins Schloß Zeilitzheim. Herr von Halem und zwei weitere Herren führen dort das Weingut "Wein v.3". In diesem bewohnten Schloß gibt es auch historisch einiges zu entdecken.

Nach der Ankunft erhielten wir von Herrn von Halem persönlich Einblicke in die Geschichte des Schloß Zeilitzheim und wie Sie an den Weinbau gekommen sind. Anschließend hatten alle Zeit sich die Räumlichkeiten auf eigene Faust anzusehen.

Highlight war mit Sicherheit die Weinprobe & Brotzeit im großen Jagdsaal. Zum Abschluss hielt unsere Dekanin Frau Ott-Frühwald eine Andacht im Schloßgarten, um den Tag gebührend abzurunden. Dann ging es mit den Bussen schon wieder nach Hause.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den Ausflug im nächsten Jahr.

 

Das MAV-TEAM!

 

(Bilder und weitere Info s folgen)

© Evangelisch-Lutherisches Dekanat Michelau 2013-2018

zum Seitenanfang