Bestattung

Einen vertrauten Menschen zu verlieren, ist eine sehr schmerzliche Erfahrung. In der Zeit des Abschiednehmens und der Trauer lassen wir Sie nicht allein. Als Pfarrer*innen begleiten wir Sterbende und Hinterbliebene nach dem Tod ihrer Angehörigen. Im Gespräch mit Ihnen als Angehörige und in enger Zusammenarbeit mit dem Bestattungsinstitut bereiten wir gemeinsam die Bestattung vor.

Kerze und weiße Rose in Kirche
Bildrechte Istock-Fotografie-ID:1203201298
Bestattung

Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie die Möglichkeit der Aussegnung nutzen wollen oder sich ein Seelsorgegespräch wünschen. Auch die Vermittlung in Trauergruppen oder zu anderen Unterstützungsangeboten besteht.

Nicht nur der Tod ist ein Abschied. Sprechen Sie gerne ein*e Pfarrer*in Ihres Vertrauens an, wenn Sie sich Begleitung für andere Situationen des Abschieds wünschen.