Kircheneintritt

Im Leben können sich Meinungen, Beziehungen und Rahmenbedingungen verändern. Deshalb gibt es immer wieder Veränderungen und Entscheidungen zu treffen. Dazu gehört auch die Entscheidung über die Kirchenmitgliedschaft. Wir finden, dass es viele gute Gründe dafür gibt in der Kirche zu sein. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie über einen Eintritt oder Wiedereintritt nachdenken.

Eine Hand öffnet eine Kirchentür
Kircheneintritt

Wenn Sie wieder in die Kirche eintreten wollen oder darüber nachdenken dies zu tun, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenden Sie sich gerne an das Pfarramt an Ihrem Wohnort oder einen Pfarrer oder eine Pfarrerin Ihres Vertrauens. In einem persönlichen Gespräch können Sie all Ihre Fragen stellen und über den Wiedereintritt sprechen. Selbstverständlich unterliegt der Pfarrer oder die Pfarrerin in diesem Gespräch der Schweigepflicht.

In Bayern gibt es zusätzlich die Möglichkeit über eine Kircheneintrittsstelle einzutreten. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie hier.

Voraussetzung für den Eintritt in die evangelische Kirche ist die Taufe. Wenn Sie noch nicht getauft sind, können Sie sich über folgende Seite informieren: interner Link