Kirchenvorstandswahlen 2024

Kirchenvorstandswahl 2024

mitreden – gestalten - bewegen

Am 20. Oktober 2024 wird in allen evangelischen Gemeinden in Bayern ein neuer Kirchenvorstand gewählt. Wahlberechtigt sind alle Kirchenmitglieder ab 16 Jahren. Konfirmierte Jugendliche dürfen bereits ab 14 Jahren wählen.

Als Kirchenmitglied bekommen Sie die Stimmzettel per Post zugeschickt. Wählen können Sie dann vor Ort in einem Wahllokal der Kirchengemeinde oder Sie geben Ihre Unterlagen in Ihrem Pfarramt ab bzw. senden Sie per Post.

Kandidat*innen gesucht

Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Mit ihrem Mitdenken und Entscheiden, mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben prägen sie die Kirche und die Gesellschaft vor Ort.

Bis zum 19. Mai können Sie sich als Kandidat oder Kandidatin für den Kirchenvorstand in Ihrer Kirchengemeinde melden. Gerne können Sie auch Vorschläge für geeignete Kandidatinnen und Kandidaten einbringen.

Weitere Informationen zur Kirchenvorstandswahl finden Sie unter: