Wir für Sie

Evang.-Luth. Dekanat Michelau

Dekanatsgebäude

Unser Dekanatsbezirk hat seinen Sitz in Michelau. Das hat historische Gründe: In Michelau hat die Gemeinde seit der Reformation am evangelischen Glauben festgehalten.

Kirchengemeinden

Kreuz vor sonnigem Himmel

Die Kirchengemeinden des Dekanatsbezirks Michelau stellen sich vor:

Schulklasse

"Es gefällt mir kein Stand so gut, ich wollte auch keinen lieber annehmen, als ein Schulmeister zu sein." (Martin Luther)

Mitarbeitervertretung

Menschenkette aus Papierfiguren

In kirchlichen Einrichtungen gibt es keinen Personalrat oder Betriebsrat sondern eine MitArbeiter-Vertretung.

Seelsorge

Krankenbett mit Blumen und Bibel

Die Pfarrer und Pfarrerinnen in unserem Dekanat stehen Ihnen gerne für Seelsorgegespräche zur Verfügung.

Ökumenische Notfallseelsorge

Notfallseelsorge NFS Seelsorge 50

Notfallseelsorge bietet psychosoziale und seelsorgerliche Begleitung, Betreuung und Beratung für alle Menschen – unabhängig von Konfession, Religion oder Weltanschauung –

Schwerbehindertenvertretung

Menschenkette

Die Schwerbehindertenvertretung vertritt die Interessen der schwerbehinderten und gleichgestellten Mitarbeiter/innen des Dekanatsbezirks Michelau.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

Menschenkette

Wir sind für Sie da: