Kirchengemeinden

Die Kirchengemeinden des Dekanatsbezirks Michelau stellen sich vor:

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Bad Staffelstein und Herreth

Kirche Bad Staffelstein

Unsere Gottesdienste finden statt an jedem Sonntag um:

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Buch am Forst

Kirche Buch am Forst

Der kleine Ort Buch am Forst liegt landschaftlich reizvoll zwischen den Städten Lichtenfels (als dessen Ortsteil) und Coburg.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Burgkunstadt

Christuskirche Burgkunstaddt

Weiter Informationen finden Sie auf unserer Website:

www.christuskirche.info

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Gemünda

Johanneskirche Gemünda

Gottesdienste:

Jeden Sonntag um 10 Uhr, nach der Ordnung G1 im Evangelischen Gesangbuch, an jedem ersten Sonntag im Monat Gottesdienst mit heiligem Abendmahl (i

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Heilgersdorf

Kirche Heilgesdorf

Die Kirchengemeinde Heilgersdorf ist eine kleinere Gemeinde im ländlichen Raum mit Diaspora im Umland.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Lahm im Itzgrund und Gleußen

Kirche Lahm

Zu der Kirchengemeinde Lahm/Itzgrund gehören rund 580 Menschen, verteilt auf 23 Ortsteile in vier verschiedenen Gemeinden.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Lichtenfels

Evang. Kirche Lichtenfels

Die Kirchengemeinde Lichtenfels ist eine verhältnismäßig junge, eigenständige Gemeinde. Sie war ursprünglich eine Tochtergemeinde der Pfarrei in Schney.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Michelau

Johanneskirche Michelau innen

Herzlich willkommen in der Kirchengemeinde Michelau, die mit 3183 Gemeindemitgliedern das Herzstück der Pfarrei Michelau ist, zu der auch Neuensorg, Schwürbitz, Lettenreu

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Mitwitz

Jakobskirche Mitwitz

Der Kirchengemeinde Mitwitz gehören ca. 1550 Gemeindemitglieder in Mitwitz und den Ortsteilen Burgstall, Kaltenbrunn, Bächlein, Neundorf, Schwärzdorf und Häusles an.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neuensorg

Auferstehungskirche Neuensorg

Willkommen in unserer Kirchengemeinde Neuensorg. Zur Evang.-Luth. Kirchengemeinde gehören etwa 300 Gemeindemitglieder.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Redwitz an der Rodach / Obristfeld

St. Ägidius-Kirche Redwitz

Die Pfarrei liegt im malerischen Obermaingebiet, kurz bevor die Rodach in den Main mündet.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schney

Kirche Schney

Die Kirchengemeinde Schney liegt in der Mitte des Dekanatsbezirks Michelau. Die Ortschaft ist Teil der Stadt Lichtenfels.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schottenstein

Pankratiuskirche Schottenstein

Die Kirchengemeinde Schottenstein ist eine Landgemeinde mit dem Hauptort Schottenstein und den Außenorten Welsberg und Bodelstadt.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schwürbitz

Evang. Kirche Schwürbitz

Die Evang. Kirchengemeinde Schwürbitz liegt am Obermain, in einem Gebiet, in dem die Mehrheit der Bevölkerung seit der Gegenreformation zur röm.-kath. Kirche gehört.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Strössendorf / Altenkunstadt

Kreuzbergkirche Altenkunstadt

Die Kirchengemeinde hat ihren Ursprung im idyllisch am Oberlauf des Main gelegenen Dorfes Strössendorf.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Tambach

Kirche Tambach

Gegründet wurde die Kirchengemeinde im Jahr 1806 durch die Grafen zu Ortenburg. Die heutige Kirche wurde jedoch erst 1963 eingeweiht.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Zapfendorf

Auferstehungskirche Zapfendorf

In den verschiedenen Treffpunkten und Gottesdiensten haben Menschen jeden Alters die Möglichkeit teilzunehmen und mitzuwirken, je nach den eigenen Möglichkeiten und Bedür